Pages Menu
Categories Menu

Unterzeichnung des Memorandum of Understanding zum Bau von zwei weiteren Patty´s Child Clinics in Pakistan.

Islamabad – Eine hochrangige bayerische Wirtschaftsdelegation besuchte vom 21. bis 28. Oktober 2018 Pakistan. Die Delegierten nahmen an verschiedenen Geschäftskonferenzen teil und trafen sich während ihres Aufenthalts in Karachi, Islamabad und Lahore mit hohen Beamten. Patricia Poetis, Initiatorin der Patty´s Child Clinics Pakistan, vertrat das Projekt auf verschiedenen Veranstaltungen während der Reise.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat am 24. Oktober im Serena Hotel Islamabad business talks veranstaltet. Bei dieser Gelegenheit war seine Exzellenz Aamir Mehmood Kiani, Bundesminister für nationale Gesundheitsdienste, Regulierung und Koordinierung, Ehrengast. Patricia Poetis stellte dem Minister ihr Projekt vor, der begeistert von dem Bau dringend benötigter Gesundheitseinrichtungen in ländlichen Gebieten war. Minister Kiani versprach, die Expansion des Projekts zu unterstützen. Frau Poetis war erfreut, dem Minister mitzuteilen, dass mit Unterstützung des örtlichen Lions Clubs und der Lions Club Foundation zwei weitere Kliniken errichtet werden würden.

Bei dieser Gelegenheit war auch Herr Khurram Jameel, Geschäftsführer von Siemens Healthcare Pakistan, anwesend. Er lobte die Initiative von Frau Poetis und drückte die Bereitschaft von Siemens Healthcare Pakistan aus, zu diesem noblen Anliegen beizutragen. Herr Ahsan Mehmood Baba, Präsident des Lions Clubs Mandi Bahauddin Chillianwala, war ebenfalls anwesend. Am Ende der Veranstaltung wurde ein Memorandum of Understanding zwischen dem Ministerium für nationale Gesundheitsdienste, Regulierung und Koordinierung und den Patty’s Child Clinics unterzeichnet. Mandi Bahauddin Chillianwala Lions Club und Patricia Poetis, Projektinitiatorin, bauen die nächsten beiden Kliniken im Bezirk Mandi Bahauddin.

Bildschirmfoto 2018-12-07 um 10.12.42

Ahsan Mehmood Baba, Präsident des Lions Club Chillianwalla; Patricia Poetis, Initiatorin der Patty´s Child Clinics Pakistan; mit Aamir Mehmood Kiani, Bundesminister für nationale Gesundheitsdienste, Regulierung und Koordinierung; das Memorandum of Understanding unterzeichnen.

Im Hintergrund zu sehen sind Herr Rieger, Leiter der Delegation, Murad Mehmood, Geschäftsführer von Wirtschaftsdelegationen, Honorarkonsulat der Islamischen Republik Pakistan, Prof. Dr. Dr. Walter Schmidt, Geschäftsführer der InterMedia Gesellschaft, Honorarkonsul Dr. Poetis, Khurram Jameel, Geschäftsführer und CEO von Siemens Healthineers, Sikander Mir-Kohler, ehemaliger ehrenamtlicher Anlageberater, Board of Investment, Pakistan